Bekannte Orte auf Darkover

Auf Darkover gibt es nicht nur Türme und Festungen.
Hier eine Auswahl von anderen bekannten Orten.

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rhu fead
Hali See
St Valentine im Schnee
Cear Donn
Thendara
Comyn Schloss
Der Kristallsaal
Die Trockenstädte
Der Wall um die Welt
See Mariposa
Carcosa
Valeron Ebene / Stadt Valeron
Temora Stadt
Carthon
Insel Marmallor
See des Schweigens
Shansia
Galean
Acosta
Drycreek
Greenstone River
Ravensmark - Pass
Barrenscalae
Scaravel Pass
Kadarin Fluß
Hyaden
Graublatt - Stadt
Graublatt - Wald
Naderling - Wald
Darriel Wald
See Posada
Fjord von Altyre
Buchan
High Windward
Die Seen von Miridon
Hoher Kimbi
Nevarsin die Stadt im Schnee
Hali Stadt
Serrais Stadt
Blauer See
Alardyn
Isoldir
Marenji
Snow Glen
Feld von Khilghairlie
Port Chicago
Niederhammer Dorf
Lake Country
Scorpion Point
Ardcarran
 


Rhu fead : 
ist die heilige Kapelle der Comyn in ihr brennt ebenfalls die heilige Flamme von Hali, in dieser werden Eide abgenommen . Ursprünglich war rhu fead ein Aufbewahrungsort für das Matrix Schwert der Hasturs, wandlete sich jedoch im laufe der Zeit zu einer heiligen Stätte und darf nur von dem Comyn betreten werden. Der Rhu fead hat einen sehr komplizierten Schutz, die Kapelle selbst wird wie Arilinn von einem Schleiher geschützt, so das nur Personen die von Comynblut oder starkes Laran haben diese betretten können. Wenn ein Außenstehender Versucht in die Kapelle einzudringen lösen Matrices und andere Fallen den wahnsinn in diesen Personen aus. Sie werden verrückt. Jedoch im inneren der Kapelle wirkt der Schutz genau umgekehrt, hier können die Comyn die dort eingelagerten Dinge und hinter einem Schutzschleiher verborgenen Gegenstände nicht berühren, ohne selber den verstand zu verliehren. Paradoxerweise bräuchte man hierzu genau wieder einen kopfblinden normalen Menschen. Somit verhinderten die Erbauer der Kapelle das herrschüchtige Comyn sich an den angelagerten Dingen vergriffen. Von außen sieht man von rhe fead nicht viel. Zwei zwillingspfeiler in deren Mitte wie ein Regenbogenvorhang der Schleiher sichtbar ist. Das Gebäude dahinter ist sehr unscheinbar, nicht mehr als ein Grashügel. Die Gänge befinden sich unter der Erde und sind mit den seltsamen Gaswolken wie der See gefüllt. Es gibt dort mehrere Gänge und Türen, aber auch Nischen und nur Torbögen hinter dem man Räume erkennen kann.
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Hali See: 
Der Wolkensee, wird er auch genannt da er aus Nebel und Wolken besteht. Es wird angenommen das der See früher ein "normaler" See war und erst durch die ersten Laran Versuche ein Wolkensee wurde. Im See wohnen seltsame Tier Gestalten von denen man annihmt das sie durch Laran erschaffene Wesen sind. Zur Zeit Varzils des Guten wurde der See zerstört. Varzil rang drei Tage und drei Nächte um dem See wieder seine Ursprüngliche Wolkengestallt zu geben. Ebenfalls sind die Ufer von Hali die Begräbniss Stätten der Comyn Lords und Ladys. Diese werden in einem Unbenannten und Schlichten Grab beerdigt.
Generll läst sich sagen das es auf Darkover ein halbesduzend Wolkenseen gibt. Es heißt auch sie wurden einmal von Laranarbeitern Geschaffen wie ihre Fisch/Vogelartigen Bewohner.
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St Valentine im Schnee oder auch das Kloster Nevarsin: 
Liegt in den Hellers fern ab von allen großen Städten, in diesen Einsamen höhen wohnen die Mönche die nicht den üblichen Götterglauben haben,sie nennen sich selber cristoforo , der Glaube selber ist eine Abspliterung des Christlichen Glaubens. Die Cristoforo beten den Heiligen Lastenträger an und lehnen den Götter glaubender Comyn ab. Sind jedoch neutral der Comyn Politik gegenüber, diese gestatten im gegenzug den Mönchen ihren Glauben frei Auszuüben und erkennen das Kloster als neutralen Grund an. Das Kloster selber ist wegen seiner Abgeschiedenheit von keiner Strategischen Bedeutung und wurde deshalb nie Angegriffen. Ebenfalls gilt das Kloster als ein wahrer Schatz an Informationen, viele Adelige und gut Situierte Bürger schicken aus diesem Grund ihre Jungen für einige Zeit ins Kloster.
Im Kloster lehren die Jungen das Lesen und Schreiben. Selten jedoch wird einer von ihnen Mönch oder nimmt den Glauben an. Der Kloster Chor gilt als einer der Stimmgewaltigsten in den Hellers. Frauen ist es nicht gestattet die große Bibliothek oder den Grund des Klosters zu betretten. Die Entsagenden betreiben nach ihrer gründung, dort eine Kopierstube, in einem Nebengebäude außerhalb der Klostermauern, um die Wertvollen Handschriften zu Sichern und auch den Gebildeten zugänglich zu machen.
Im Zeitalter des Chaos lag St. Valentin in Schnee umringt von Gletschern oberhalb von Nevarsin Stadt, die Gebäude selber wurden AUS dem Stein herrausgeschlagen, ein großes Tor ist neben einem kleinen Seitentor die einzigen Zugänge zum Kloster. Vor dem Tor stehen zwei Statuen, einmal den Heiligen Lastenträger der unter dem Gewicht der Welt in die Knie geht und einer etwas kleineren aber denoch überlebensgroßen Statue von St. Valentin selber.
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Caer Donn: 
Die größte Stadt in den Hellers, unterliegt dem Herrschaftsbereich der Aldarans und ist eine bedeutende Handelsstadt für die Bergbewohner. Gleichzeitig dient die Stadt als Umschlag Platz für wichtige Wahren aus dem Flachland. Caer Donn wurde bei der wiederendeckung Darkovers noch mehr bedeutend, der damalige Lord Aldaran gestattete den Fremden auf einem nahe Plato der Stadt einen Weltraumhafen zu bauen. Dies brachte die Verbannung der Aldarans von Darkover mit sich, da sie durch diese Entscheidung in Ungnade gefallen waren. Aldaran wird seit demmit von den Hasturs regiert. Jedoch wurde der Platz bald zu eng so das ein zweiter Raumhafen in Thendara gebaut wurde. Caer Donn Raumhafen wird seit dem nur noch sporadisch angeflogen. Die Stadt liegt in einem Tal und wuchs under den Terranern nahe an die Burg Aldaran herran.
Nach der Sharra Revolte war der Raumhafen umd Caer Donn und die Stadt selber schwer zerstört. Caer Donn wurde nie wieder angeflogen, die Bewohner der Bergstadt erholen sich langsam.
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Thendara: 
Die Stadt Darkovers. Die Hauptstadt der Hasturs von Hastur ( nicht zu verwechseln mit den Hasturs von Elhalyn ) an einem Hang über Thendara liegt das Comyn Schloss. Comyn Schlosswurde für die treffen der Domänlords gebaut ( nährers siehe Comyn Schloss ).
Thendara war schon immer der schauplatz großer Veränderungen in der Geschichte Darkovers. Die Entsagenden hier die Königliche Erlaubnis ihren Orden zu bilden und bauten ebenfalls in der Stadt ihr erstes Gildenhaus. Die Altstadt Thendaras zeigt eindeutig das diese mit hilfe von Laran gebaut wurde, die Straßen sind dort ungewöhnlich glatt und die Häuser gerade zu geplant Angelegt. Jedoch gleichen die Ausenbezirke jeder anderen großen Stadt, es gibt gute Gegenden und auch dieeinschlägigen Viertel. Die Stadt hat zwei große Marktplätze und einen großen Reiseplatz, wo mehrere Händler ( auch die Freien Amazonen ) Ställe für ihre Tiere haben, die sie auf langen Handlesreisen benötigen. Ein Marktplatz heißt Karazin Markt, dort sind viele Handwerker angesiedelt. Auch gibt es eine sogenannte Musikaten Straße, wo die Gilde der Musikaten angesiedelt ist. Vermutlich gibt es solche Gilden anordnungen überall in Thendara.
Nach der Wiederendeckung gestattete der damalige Regent den Fremden in der nähe von Thendara einen zweiten größeren Raumhafen mit Verwaltungsgebäuden zu bauen. Seit dem wächst die Stadt ununterbrochen weiter.
Nachtrag:
Im Zeitalter der Hundert Königreiche wuchs Thendara rapide an. Troz der Herrschenden Blutfeden kamen in die Stadt viele Comyn Familien und wohnten dort in relativen Frieden zusammen. Der erste Turm der VOR dem großen Comyn Schloß gebaut wurde standt mitten in der Stadt und grenzte sich auch nicht aus. Thendara selber wird durch die Venza Berge geschützt, die Venza Berge sind jedoch nicht so hoch wie die Hellers.

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Comyn Schloss:
Das Schloss liegt an einem Hang über der Stadt und bietet so einen Atemberaubenden Blick über die Stadt. Das Schloss , das eher einen Burgcharakter hat, war Ursprünglichdie Residenz der Hastur von Hastur, bei der vereinigung der Domänen unter einem König wurde die Burg mit hilfe von mächtigen Laran Kreisen ( darunter viele Altons ) ausgebaut, der Turm im Comyn Schloss entstand so. Im Schloss selber gibt es viele Gemächer für die einzelnen Lords , den Turm vertretern und ihrer Dienerschaft. Die Erbauer bauten unter anderem viele Geheimgänge ein so das man unbemerkt von einem Ende des Schlosses zum anderem gelangen kann. Viele kleinere Lords halten sich das ganze Jahr über im Schloss auf,
die großen Domänlords kommen nur zur alljährlichen Versammlung im Kristallsaal ( nährers siehe Kristiallsaal ). Der Regent Hastur von Hastur bleibt das ganze Jahr in Thendara und verläst die Stadt nur äußerst selten.
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Der Kristallsaal: 
So heißt die Versammlungsstätte der Comyn Lords, die Sitzordnung ist festgelegt und allein die großen Domänen und Lords alter Linien haben einen Sitz dort, für die Türme spricht seitder zerstörung von Hali, der Bewahrer oder die Bewahrerin von Arillin ( auch Arilinn geschrieben ) Der Saal selber ist Lichtdurchflutet und besitzt wertvolle Kristallfenster.
Um einAushören durch Laran zuverhindern, ist der ganze Raum mit Dämpfern Telephatisch von der Außenwelt abgeschnitten. Der Kristallsaal hat bei seiner Einführung viele Lords an die heiligen Hallen in Hali erinnert.
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Die Trockenstädte: 
Liegen in der Wüste. Die Bewohner dort haben eine ganz andere Kultur entwickelt als die der Comyn oder der Cristoforo. Sie legen z.B. ihren Frauen Ketten an um zu zeigen das diese Frau vergeben ist, an der Kette lassen sich auch Rang und Status der Frau erkennen. Die Trockenstädter führen seit altersher Überfälle an den Grenzgebieten durch. Sie pflegten nie nahen kontaktzu den Comyn und waren immer stolz auf ihre Unabhängigkeit. Jedoch sind sie Abhänig von einigen Wahren aus dem Comynland und betreiben regen Handel. Die Hauptstadt ist Shainsa und gilt als Wahren Umschlag Platz.
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Der Wall um die Welt: 
So wird das große Gebirge genannt, das in den Hellers beginnt. Eine Weiterreise ist dort nicht mehr mögich da es dort nur Eis und Schnee gibt. Viele Abenteurer haben versucht den Wall zu überqueren selten kamen sie von ihren Reisen zurück. Wenn sie zurück kamen dann meist Wahnsinnig.
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See Mariposa: 
Ist ein Binnensee und der größte normale See Darkovers. Der See liegt im Alton errschafts Gebiet. Was den Altons große Wirtschafltliche unabhänigkeit gegenüber den Meer anliegenden Domänen brachte. Mariposa gilt auch als einer der schönsten Plätze auf Darkover, viele kleine Fischerdörfer gibt es an seinen Ufern, die Familie der Leynier hat dort am See ihren Stammsitz. Der anschliesende Fluß Carthon verbindet den See mit dem Meer und ist so auch ein wichtiger Handelsweg. Der See selber ist oft in harten Wintern komplett zugefrohren. Nahe dem See Mariposa gibt es noch mehrere Kleinere Seen diese werden Miridon genannt. Man spricht aber auch von der Mariposa Seenlandschaft. Zwischen Mariposa und Miridon liegt Armida.
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Carcosa
War bevor Thendara sich zur Hauptstadt entwickelte die größte Stadt Darkovers. Auch war dort der ursprungssitz der Hastur von Hastur. Was ihnen den zusatz Hastur von Carcosa einbrachte. In Carcosa selber sind viele und begnadete Handwerker beheimatet. Viele Gilden haben dort noch ihren Hauptsitz. Als jedoch Thendara immer weiter wuchs und wuchs, was damit zusammenhing das der Comynrat nun dort tagte, verlohr Carcosa immer mehr an Bedeutung. Nur die Handwerker blieben zum großen Teil. Die Diebesgilde und die Mahlergilde verlegten jedoch ihren Hauptstitz nach Thendara.
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Valeron Ebene / Stadt Valeron
In den ebenen von Valeron die auch den Namen die Ebenen von Arilinn tragen, liegt am gleichnamigen Fluß die Gleichnamige Stadt Valeron. Valeron ist eine Handelsstadt. Viele wahren die vom Meer her kommen, wie Salz, Fisch und bestimmte Meerespflanzen werden dort gehandelt. Valeron hat seinen reichtum größtenteils vom Salzhandel.
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Temora Stadt
Ist nicht ganz so großwie Valeron, jedoch befindet sich der Sitzt der Aillard Domäne dort. Jedoch besteht die Stadt größtenteils aus Häuser für die Fischer Familien, Gasthäuser und Handeslhäuser. In der nähe der Stadt befinden sich auch die Saltzgewinnugnsanlagen. Von Temora geht es oft nach Valeron Fluß Landeinwärts. Wo von Valeron aus alles in die Domänen verkauft wird. Der Vorteil der Stadt ist der Fluß Valeron der hier in das Meer mündet, auf ihn werden in den Sommerzeiten viele Wahren Landeinwärts verschifft. Im Winter jedoch gibt es zu viel Eis im Fluß und der Fährverkeher liegt brach.
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Carthon
Ist die letzte große Stadt vor den Wüstengebieten von Darkover. Viele Karawanen machen hier vor den letzten Ettapen in die Sandwüste halt und sammeln neue Kräfte. Troz der guten Lage nahe der Wüste kommen die Trockenstädter selten hier her um Handel zutreiben. Sie ziehen es vor die wahren zu sich kommen zu lassen. Dieser stätige Druchgangsverkehr von Händlern hat auch das Stadtbild von Carthon beeinflußt. Das die hälfte der Häuser sind, Lagerhallen für Wahren, Ställe, Gasthäuser und Heerbergen. Nach der Wiederentdeckung war Carthon fast nur noch eine Geisterstadt. Der Handel war nicht mehr so Umfangreich, jedoch führt dort immer noch einer der Wichtigsten Straßen zu den Trockenstädten dort hindurch und ein Fluß. Rund um Carthon gibt es keine Wälder mehr. Zur Zeit der Wiederentdeckung war Carthon von den Comyn aufgegeben worden. Nun Herrschen ein Trockenstädter Lord Names Rannath in der Stadt. Viele Söldner und immer noch Händler sind der Stadt. Wer ein Heer Anheuern will kann hier fündig werden.
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Insel Marmallor
Auch genannt die Insel des Schweigens liegt in der Unabhängigen Grafschaft Marenji im See des Schweigens. War bis zum ende der Hunder Königreiche Heimatort der Priesterinnen von Avarra der Dunklen Mutter. Männern war es strengstens Verboten die Insel zu betretten, wenn doch wurden sie durch einen Laranzauber vertrieben. Kinderlose Frauen oder solche die sich der Herrschaft der Domäne entziehen wollten, gingen auf die Insel und wurden Priesterinnen. Die Insel selber beherrbergt ein kleines Dorf, in dem die Priesterinnen Leben, ein großes Versammlungshaus und einen Schrein für Avarra. Nach dem die Priesterinnen die Insel verlassen haben, ist die Insel Unbewohnt. Von Zeit zu Zeit gehen noch Frauen auf Insel um zu Avarra zu beten.
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Der See des Schweigens
Der See des Schweigens liegt in der Unabhänigen Grafschaft Marenji. In seiner Mitte ist die Insel Marmallor oder auch die Insel des Schweigens genannt, es ist der Wohnort der Priesterinnen von Avarra. Es gibt viel Nebel auf dem See und Männern ist es Verboten den See zu beschiffen oder die Insel des Schweigens zu betretten.

Shansia
Die Hauptstadt des Wüstenvolks. Ist ein Umschlagplatz für Wahren. Aus den Domänen kommt Leder, Fisch, Fleisch, Gemüse und aus Shansia Wolle und Felle der Wüstentiere. Auch einige Heilpflanzen kommen in der Wüstenregion vor. Shanisa selber ist recht groß für eine Wüstenstadt auch leben dort die meisten Lords der Wüste. Die Reise durch die Wüste nach Shansia dauert ca. 2 - 3 Tage. Auser Händler besuchen jedoch selten Comyn oder andere Menschen die Trockenstädte. Genau so halten es auch die Lords der Trockenstädte.
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Gaelan
Ist ein kleines Dorf nahe Neskaya. In  ihm wohnen Einfache Bauern und Taglöhner. Seit altersher stellt Neskaya für dieses Dorf die Heilerin.
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Acosta
Stadt mit Burg und Heimstadt der Hasturs von Acosta einer Seitenlinie der Hasturs im Zeitalter des Chaos, durch Heirat den Hasturs sehr zugetan. Die Stadt war groß und blühte mit Handel und Gewerbe. In Acosta steht auch die Burg der Familie Hastur von Acosta. Ob Acosta bis ins Zeitalter der Wiederentdeckung durch die Terraner bestand ist nicht bekannt. Wärend eines Krieges im Zeitalter des Chaos beheimatete die Burg in Acosta die Kreise aus Neskaya und Tramontana. Bis deren Türme wieder Aufgebaut waren.
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Drycreek
Kleines Dünnbesiedeltes Berggebiet, den Hasturländerrein zugehörig. Nahe dem Länderrein von Acosta gelegen. Dem Namen nach auch ein sehr Trockenes Land. War lange Zeit mit Knochenwasserstaub vergiftet und für mehrere Generationen Unbewohnt.
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Greenstone River
Ein kleinerer Zufluß des großen Valeron Stroms. Einige Steinbrücken führen über diesen kleineren Seitenarm des Flusses, die Ufer sind dicht mit Bäumen zugewachsen.

Ravensmark - Pass 
Pass in den Kilghardbergen der nach St. Valentin im Schnee führt. Kürzester Weg dort hin von Thendara aus gesehen. Sehr gefährlich jedoch da er meist aus schmalen Felsensimmsen besteht. Höhe 11 440 Fuss

Barrenscalae
Kleiner Ort hinter dem Ravensmark Pass ( 10 Stunden nach Ravensmark bei guten Wetter ). Liegt auf einem Hochplateau ohne Gras und Bäume. Alte Verlassene Hütten und Scheunen stehen noch.

Scaravel Pass
Pass in den Hellers, genauere Lage unbekannt. Jedoch breiter und bequemer zu bereisen.

Kadarin Fluß
Genzfluß von Aldaran, liegt zwischen den Hellers und den Kilghardbergen.

Hyaden
Vorgebirge der Hellers, liegen zwischen den Kilgardbergen und den Hellers

Graublatt - Stadt 
Kleinere Stadt in den Hellers, bestehend aus drei duzend Häusern, die Bevölkerung lebt überwiegend von Landwirtschaft. Domänen Zugehörigkeit Unbekannt.

Graublatt Wald 
Wald bei der Graublatt Stadt, Harziges Nadelgehölz überwieg hier.

Naderling - Wald
Kleinere Ansiedlung in den Hellers, lieg in Reichweite von Graublatt Stadt,  Domänen zugehörigkeit Unbekannt.

Darriel Wald
Kleine Gemeinschaft von Bergbewohnern. Möglicherweise zur Darriel Familie zugehörend. Lebt von den Erzeugnissen des Waldes. Kein Ackerbau möglich.

See Posada
See in der Alton Domäne, nahe Armida gelegen.

Fjord von Altyre
Fjord in der Aillard Domäne, an dessen steilen Ufern der Wachturm von Buchan steht. In dem Legendenzyklus um die Begleiterin der Dunklen Mutter Avarra heißt es das Eadar von dort stamme. Der Fjord reicht in den den Golf von Dalereuth.

Buchan
Wachturm in der Aillard Domäne an dem Fjord von Altyre

High Windward 
Ein Berg in dessen nähe ein Ort steht, dessen Bewohner den Storns gegenüber Loyal sind. High Windward liegt somit in den Hellers.

Die Seen von Miridon 
Die Seen von Miridon liegen bei Mariposa, zwischen Mariposa und Miridon liegt Armida. Die Seen von Miridon sind kleiner als Mariposa.

Hoher Kimbi
Ein ungewöhnlich hoher Berg in den Vorgebirge der Hellers, es führt eine Passstraße von Carthon aus über den Hohen Kimbi. Über diese Passtraße kann man auch zu den Storn Länderreihen gelangen. Der Hohe Kimbi wurde bis zur Entdeckung der Terranier nie bestiegen.

Nevarsin
Stadt um das Kloster St. Vallentin, auch als die Stadt im Schnee bekannt. Sie schmiegt sich an die Flanke eines Berges und die gewundene Hauptstraße führt zum Kloster. Die Glocken des Klosters bestimmen auch meist den Tagesablauf der Bewohner der Stadt. In Nervarsin sind alleinstehende und allein Reisende Frauen nicht sehr willkommen, dennoch betreibt das Gildenhaus der Entsagenden hier ein Gildenhaus, jedoch dies nur um die Zerfallenden Bücher aus der Bibliothek von St. Vallentin zu kopieren und um Lederverarbeitung zu betreiben.
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Hali Stadt
Zum Zeitalter des Chaos war Hali Stadt ( wohlgemerkt NICHT die Stadt nahe dem Hali Turm!! ) eine Stadt ohne Mauern und Breiten glatten Straßen, die mit Matrix Technik gemacht worden waren. Die niedrigen Gebäude stehen Frei und haben oft schön Ummauerte Gärten und Hinterhöfe, eine Großes Haus im Mittelpunkt der Stadt steht dem Hastur Lord von Hali zu. Die Menschen selber lieben bunte Stoffe.

Serrais Stadt
Auch Wohnsitz der Serrais Familie. Die Häuser bestehen aus gebleichten Stein und die Straßen sind sehr breit. Im Zeitalter des Chaos wurde Serrais von einer Mauer geschützt. In der Mitte der Stadt auf einer kleinen Anhöhe befindet sich das Herrschaftliche Haus derer von Serrais.

Blauer See
Ein Landgut im Zeitalter des Chaos, der Elhalyn Familie gehörend.

Alardyn
Fluß oder Gebirgszug in den Hellers. Genaueres nicht Bekannt. Bei Sain Scarp.

Isoldir
Ort in den Vorbergen der Hellers in dem Luftwagen Stationiert sind.
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Marenji
Unabhänige Grafschaft mehr bei den Wohnsitzen der 7 Domänen.

Snow Glen
Kleines Gebiet an den Grenzen von Asturias

Feld von Khilghairlie
Feld wohl nahe Thendara hier wurde Stefan Hastur und sein Friedensman Rafel Felsix Syrtis von Syrtis ermordet und gleich begraben.

Port Chicago
Raumhafen auf Darkover, Standort unbekannt. Jedoch wurde Port Chicago bald zu klein genau so wie der erste Raumhafen in Caer Donn, sie wurden für den Interstelaren Verkehr geschlossen. So das nur noch der große Raumhafen in Thendara für den Interstelaren Verkehr geblieben ist. Die kleinen Raumhäfen blieben für den Planetaren Verkehr bestehen.

Niederhammer Dorf
Ein kleines Dorf in den Hellers im Einflußgebiet der Hammerfells. Viele Farmen liegen rund um das Dorf. Die Besonderheit des Dorfes ist die große Erntescheune in dem die meisten Vorräte gelagert werden.

Lake Country
See auf Darkover lage Unbekannt. Möglicherweise bei der Seenplatte von Mariposa.

Scorpion Point
Ist ein alter aufgebener Wachturm tief in den Hellers auf Aldarangebiet, dient vielen Räubern und anderen zwielichtigen Gestalten als Zufluchtsort.

Ardcarran
Ort mit vielen Handwerkern, Lage unbekannt, ist jedoch bekannt für seine Wunderschönen und Qualitativ Hochwertigen Teppiche.